Roadtrip USA 2010

"Einmal USA bitte ... am besten quer durch! Ja, Mietauto is' auch O.K.!"
Die Reise beginnt im Juli 2010 in Washington D.C. und endet im August 2010 in San Francisco. Hoffentlich.



Sonntag, 25. Juli 2010

Tag 19: Warum Strände toll, Sonnenbrände blöd und Versicherungen wichtig sind

Tja, so wie's ausschaut schaffts auch mein heuriges Mietauto (nach dem Steinschlag und Windschutzscheibensprung letztes Jahr in Island)  nicht, die Reise unbeschadet zu überstehen. Aber dazu später.

Der dritte Tag (wer's verpasst haben sollte, Tag 1 & 2 in L.A. sind HIER zu finden) war ja eher chillig geplant ... und so sollte es auch kommen. Zuerst bin ich nochmal auf den Hollywood Boulevard rauf um mir bei der U-Bahn-Station um 6,- USD einen weiteren Day-Pass zu kaufen. Is' recht praktisch, dann braucht man sich nicht immer um Einzeltickets (wo man meistens das Geld genau haben muss) zu schauen ... auch wenn man vielleicht (so wie ich heute) um 2 Dollar oder so draufzahlt. Bei dieser Gelegenheit hab ich dann gleich 1-2 Schnappschüsse vom Walk-of-Fame gemacht:


Man sieht glaub ich ungefähr das was ich gestern gemeint hab ... und das ist noch der besondere Teil des WoF. Naja ... gesehen hab ichs, on to the next one.

Bin dann wieder ein paar Blocks Richtung Santa Monica Boulevard hinunter um dann via Bus 704 nach Santa Monica zu fahren. Hab schon gewusst dass es ein weiter Weg ist ... aber 1h Busfahrt hätt ich mir nicht gedacht. Wars dann aber. 

Aber: Hat sich rentiert. Um ca. 12:00 war ich dann ENDLICH am Pazifik angekommen. Toll. Bin dann gleich aufs Santa Monica Pier rausspaziert ... recht gross das ganze muss ich sagen, ist auch DIE Sehenswürdigkeit von Santa Monica. Am (!) Pier selber gibts einen Vergnügungspark, eine Achterbahn, Restaurants, Geschäfte, Cafes, etc. etc. Hier ein Bild von einem der letzten Gebäude Richtung Strand retour:



Man beachte die Länge ... und wie kleine die Leute hinten am Strand sind. Bin ca. 20 Minuten ganz draussen am Pier gesessen und hab a bissi den Fischern und den Vögeln zugeschaut ... und den Segelbooten die rumgekurvt sind. Bin auch weit genug gefahren um diesen Ausblick zu geniesen.

Hab mich dann - nachdem das Wetter einfach zu fein war - dazu entschlossen, die Strandpromenade Richtung dem berühmten Venice Beach runter zu spazieren ... 3.5 Meilen in der Länge, also um die 5,5 Kilometer.


Recht nett ... an HAUFEN Leute mit dem Rad und sonstigem am Weg. Viele Beachvolleyballer (@Teresa: Toll wär das für dich hier ;)), viele Bodybuilder, etc etc. 




Am Anfang ist's noch so dahingegangen (so ähnlich wie am Bild zu sehen), aber danach folgte gleich der "klassische" Venice-Beach mit den MASSEN an Leuten, den Geschäften, den Standln, den Wahnsinnigen, den Künstlern, den Musikern, dem generellen Treiben halt. War mir fast - auf die Dauer, is' ja brutal lang das ganze - a bissl zuviel nach einer Viertelstunde. Aber mei ... bin halt nimma der jüngste ;)


Angekommen hab ich dann vom Venice Pier ein wenig den Surfern zugeschaut und mich dann wieder auf den 3,5 Meilenmarsch Richtung Santa Monica gemacht.


Beim berühmten Open-Air-Bodybuilder-Studio war dann dahinter rech ein Auflauf ... hab ich mir auch gleich angesehen. Und was wars? Ein Happening der "UAL" ... der "Ultimate Armwrestling League". YEAH! *gg* Genauer gesagt die Californian Championships. Sehr cool.






Was es nicht alles gibt fällt mir hierzu nur ein.


Wieder in Santa Monica angekommen bin ich in die recht bekannte "3rd Street" raufgeschlendert ... eine Einkaufstrasse, Fussgängerzone, wo sich halt das Hauptgeschehen von Santa Monica abspielt: Das Einkaufen, das Nachtleben, die Strassenkünstler, alles halt. 






Recht nett dortn muss ich sagen ... Fussgängerzonen sind selten zu finden hier. Bin aber nur 1x die ganze Länge (ich glaube 4-5 Blocks oder so) raufspaziert ... und dann wieder runter. Bin dann bei einem der Strassenmusiker hängengeblieben, weil der wirklich gut mit seiner Gitarre gespielt und gesungen hat ... mit "Hotel California" hatte er mich, und drum bin ich dann - neben vielen anderen - a 45 Minuten am Strassenrand gesessen und hab ihm zugehört. 






(live und akustisch in persona besser als mit eigenen Songs im Web, wie ich dann herausfinden konnte). ... aber war ein schöner Tagesausklang in der untergehenden Nachmittagssonne.


Alles in Allem war ich dann knapp über 6 Stunden in Santa Monica und Venice am Weg, ohne wirklich was produktives ausser rumspazieren und relaxen zu tun  .. war auch zu fein: Sonne hat meisten geschienen, es war grad richtig fein warm ... Sommer, Sonne, Sonnenschein halt. Bin dann wieder die eine Stunde mitn 704er Heimgefahren nach Hollywood. 


Dann aufs Zimmer Hotel für morgen und übermorgen in San Diego suchen (gefunden: werde im Old Town Inn wohnen ... billig, und laut TripAdvisor TOP) ... als plötzlich das Telefon klingelte. Warum klingelt bei mir am Zimmer das Telefon? Gute Frage!


"Hello ... this is xyzasdf speaking ... bla bla ... your car is damaged and ... "


... bei "damaged" hab ich dann natürlich sofort an "Totalschaden ... wahrscheinlich explodiert" gedacht ... und bin dann gleich mal zu dem Typen an der Rezeption runter (das war der "xyzasdf"). Und beim Auto hab ich auch vorbeigeschaut (... keine Explosion, gott sei dank!) ... riesige Delle mit Kratzern und Lackschaden und alles in der rechten hinteren Tür. Toll. Der Rezeptionist hat mich dann aufgeklärt, dass mir einer (am Parkplatz) reingefahren wäre ... aber dann abgehaut ist. Ein anderer Gast hat aber feinerweise seine Nummertafel aufgeschrieben ... und die hab ich jetzt. SCHWEINE!!!


Kurzum: Dann gleich bei Alamo (Autoverleiher) angerufen ... denen das mitgeteilt ... und die haben mir mitgeteilt dass das durch meine Versicherung gedeckt wäre. Pfuh ... mal wenigstens das. Hoffentlich kein Selbstbehalt den ich mir dann von HolidayAutos retourholen kann ... weil das vergess ich dann wieder, so wie letztes Jahr ... ich seh den Schnölli noch bildlich vor mir ;)


Jedenfalls haben die gemeint ich muss das der Polizei melden, damit die den Lenker ausforschen. Toll ... zerst keinen bei der Polizei erreicht ... und dann haben sie mir mitgeteilt ich müsste da morgen direkt vorbei. Super, jetzt kann ich uma 07:00 Uhr bevor ich nach San Diego fahr bei der Polizei vorbei und muss einen Bericht aufnehmen lassen. Hab' genau null Lust. Im Endeffekt eh alles gut weils gedeckt ist ... aber is' halt wieder an Haufen Gschissti-gschassti. Aber mei ... könnte schlimmer kommen (Explosion, bspw. :)).


Und ich werd mir jetzt - es ist hier jetzt kurz nach 23:00 Uhr abends am Samstag - noch ein Bierl in die Figur hauen und mich dann hinlegen und hoffen dass ich nicht verglühe ... war nämlich wiedermal zu dumm um mir eine Sonnencreme zu kaufen und jetzt glüht mein Plunzi. Supi.


Morgen dann wie gesagt auf nach San Diego ... und entweder in den Zoo oder in die Sea World ... mal schauen, der Blog-Leser (und ich) darf gespannt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen